Info
Inhalt

Arbeiten mit Targetings

Mit dem CMP können Sie Targetings für jedes Design erstellen. Wenn Sie ein Targeting festlegen, wird das Design nur Besuchern angezeigt, die dem Targetin entsprechen (z. B. mit demselben Browsertyp oder derselben Sprache).

Wie das System ein Design mit Targetings auswählt

Wenn ein CMP mehr als ein Design verwendet, durchläuft das System alle Designs und prüft, welche Designs für diesen Besucher möglich sind. Wenn ein Design mit einem Targeting festgelegt ist, prüft das System, ob dieses Targeting mit dem Besucher übereinstimmt. Wenn das Targeting nicht mit dem Besucher übereinstimmt, wird das Design für diesen Besucher nicht verwendet. Aus den verbleibenden Designs wählt das System eines aus (entweder zufällig oder abhängig von den Systemoptimierungseinstellungen).

Fallback-Designs

Wenn Sie Designs mit Targeting verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass für jeden Besucher ein Design vorhanden ist. Wenn alle Designs ein Targeting verwenden, das nicht mit dem Besucher übereinstimmt, wird dem Besucher die Zustimmungsschicht nicht angezeigt. Um dies zu vermeiden, sollten Sie immer mindestens ein Design hinzufügen, wobei die Einstellung Fallback-Design auf Ja gesetzt ist. Dies weist das System an, dieses Design nur zu verwenden, wenn alle anderen Designs aufgrund von Targetings ausgeschlossen wurden.

Nach oben